Audio Vergebung - Ho’oponopono

Auf die Couch mit Jana, der Coaching Quickie für zwischendurch Podcast29.06.20 06:54 Uhr

Vergebung - Ho’oponopono von Jana Montanari

Dauer: 00:00:59 Vergebung / Ho’oponopono

…ist einer der Schlüssel zu einem glücklichen, freien und erfüllten Leben. Solange wir mit jemanden oder etwas grollen und noch negative Gefühle für die Person oder eine Situation hegen, bleiben wir mit dieser verbunden und können nicht frei sein. Wir bleiben verhaftet mit dieser negativen Energie und geben der Person oder Situation eine Macht über uns. Aber wollen wir nicht frei sein und selbst entscheiden können, wer einen Platz in unserem Leben und unseren Gedanken in unserem Herzen haben darf?

Wir alle haben in unserem Leben schon negative Erfahrungen gemacht, wurden von Menschen verletzt oder enttäuscht oder schlimmeres. Viele Menschen verfallen dann in den Modus Rache oder Vergeltung, Schuld auf den anderen schieben oder ähnliches. Das kann man zwar machen, bringt dir aber leider nichts, da Du so immer noch mit der Situation verbunden bleibst und nicht weitergehen kannst, Du bleibst in dem Alten verhaftet. Schaffst Dir quasi dein eigenes Gedanken-Gefängnis.

Willst Du dich aus diesem Gefängnis befreien?

Mein Lieblings-Instrument zur Vergebung ist Ho’oponopono, es kommt ursprünglich aus Hawaii und geht wie folgt. Du stellst dir die Person vor mit der es noch etwas zu heilen bzw. zu vergeben gibt und sagst ihr folgende Sätze:

Es tut mir leid
Bitte verzeih mir
Danke
Ich liebe Dich.

Die wiederholst Du so lange bis es sich für dich stimmig und richtig anfühlt. Du kannst das Ritual natürlich regelmäßig wiederholen. Wenn es eine Person ist, der Du nicht so nah stehst und es dir schwer fällt „ich liebe Dich“ zu der Person zu sagen, kannst Du auch sagen “ ich liebe den göttlichen Anteil in Dir“, das hat es mir bei einigen Personen leichter gemacht.

Wenn Du es wirklich mit offenen Herzen machst wirst Du nach kurzer Zeit eine Veränderung spüren, einmal in dir und in manchen Fällen auch bei Begegnungen mit der Person. Aber es spielt gar keine so große Rolle, ob sich die andere Person anders dir gegenüber verhält, dein Gefühl wird ein anderes und Du wirst dich freier fühlen.

Probier es einfach mal aus!


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Auf die Couch mit Jana, der Coaching Quickie für zwischendurch, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Auf die Couch mit Jana, der Coaching Quickie für zwischendurch Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Tatjana Montanari

MP3 online hören: Vergebung - Ho’oponopono

Podcast Download - Folge Vergebung - Ho’oponopono online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vergebung - Ho’oponopono MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Tatjana Montanari Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Auf die Couch mit Jana, der Coaching Quickie für zwischendurch abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.