Audio #7 - Die digitale Gesellschaft braucht Gestaltungswillen mit Björn Schreiber 25.06.2020

KüchenTalk Podcast28.06.20 13:06 Uhr

mit Björn Schreiber 25.06.2020 von KüchenTalk

Dauer: 00:53:31

Zu Gast im KüchenTalk: Björn Schreiber, studierter Erziehungswissenschaftler und  8 Jahre Referent für Medienbildung beim Verein Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (bekannter als FSM). Seine Themen: Jugendmedienschutz, Medienbildung, demokratische Gestaltung des digitalen Raums, Postdigitalism uvm. Als kluger und kreativer Macher hat er u.a. so tolle Formate etabliert, wie den Medienpädagogischen Küchentalk, den er gemeinsam mit Kristin Narr von der GMK (Gesellschaft für Medienkontrolle und Kommunikation) moderiert. Er sagt über sich selbst, er ist sehr gerne Gastgeber. Ab Juli 2020 arbeitet er bei der Verbraucherzentrale, um auch dort Veränderung voranzutreiben. 

Lobhudelei: Alle freien Medienpädagog*innen, Medienwerkstätten und Medienbildungszentren dieser Welt!

Fotocredit: www.photothek.de

So unfertig wie wir: KüchenTalk ist ein Bildungs-Podcast für Menschen mit Fragen, Visionen, Mut und Meinung - direkt aus den Küchen der Bildungsaktivist*innen Anne Lützelberger, Franziska Ziep und Kolja Brandtstedt zum Lauschen, Mitreden und Mitmachen!  

Folge direkt herunterladen
Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts KüchenTalk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den KüchenTalk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: #7 - Die digitale Gesellschaft braucht Gestaltungswillen mit Björn Schreiber 25.06.2020

Podcast Download - Folge #7 - Die digitale Gesellschaft braucht Gestaltungswillen mit Björn Schreiber 25.06.2020 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #7 - Die digitale Gesellschaft braucht Gestaltungswillen mit Björn Schreiber 25.06.2020 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast KüchenTalk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.