Die Rübe

Märchen zum Mitträumen Podcast28.06.20 08:00 Uhr

Märchen zum Mitträumen von freymensch

Ein armer ehemaliger Soldat wird Bauer und erntet eine riesige Rübe, mit der er nichts anderes anzufangen weiß, als sie dem König zu schenken. Der beschenkt ihn aus Mitleid mit Reichtümer. Sein Bruder will das auch und beschenkt den König ebenfalls, der ihm wiederum die Rübe zurückschenkt. Das macht den Bruder so zornig, dass er ihn ermorden lassen will. Der wird durch List von einem daherziehenden Schüler errettet und erteilt diesem noch eine Lektion in Weisheit.
Diese Folge ist aus der Serie des Podcast-Angebotes Märchen zum Mitträumen Informiere dich über den Märchen zum Mitträumen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

freymensch

: Die Rübe

Podcast Download - Folge Die Rübe online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Rübe , solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: freymensch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Märchen zum Mitträumen abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.