Audio #20 Warum es wichtig ist, sich selbst zu lieben

Geliebt.Geborgen.Glücklich. Podcast27.06.20 13:05 Uhr

#20 Warum es wichtig ist, sich selbst zu lieben von Petra Reifschneider

Dauer: 00:18:23

Um anderen Menschen in Liebe zu begegnen, brauchst Du ein gesundes Verhältnis zu Dir. Du musst Dich selbst lieben, um Liebe geben zu können. Denn Du kannst nur das geben, was Du selbst in Dir trägst. Der Podcast heißt geliebt, geborgen, glücklich und Liebe ist ganz besonders wichtig.  Denn sie ist wie die Bibel schon sagt, das höchste. Deine Liebe beginnt immer bei Dir selbst. Das Wort Selbstliebe hört sich auf den ersten Blick so egoistisch an. Das Gegenteil ist der Fall. Denn nur wenn Du liebevoll mit Dir selbst umgehst, kannst Du auch liebevoll mit Deinen Mitmenschen, Deinem Umfeld, den „anderen“ umgehen. Du kannst nur Dein Herz weit öffnen, wenn Du Dich selbst liebst. Manchmal ist man ja weit entfernt von sich selbst. Vor lauter Arbeit, Alltag, Stress, Familie, Ansprüche um einen herum und vielleicht noch Sorgen um Arbeitsplatz oder Existenzängste, hast Du vergessen, wer Du bist. Du bist wertvoll und wichtig. Du bist es wert, geliebt zu werden. Wert, dass Du Dich selbst liebst. Heute erfährst Dich, wie Dir einfache tägliche Geschenke an Dich selbst, dabei unterstützen können, Deine Selbstliebe zu pflegen. 

Buddha sagt: „Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“  

Viel Freude mit dieser liebevollen Folge zum Start in den Sommer.

Wenn Dir diese Folge gefallen hat, empfehle den Podcast gerne weiter. Mögest Du geliebt, geborgen, glücklich sein. Fühle Dich umarmt, Deine Petra 

Foto: Petra Reifschneider



Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Geliebt.Geborgen.Glücklich., die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Geliebt.Geborgen.Glücklich. Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

PR

MP3 online hören: #20 Warum es wichtig ist, sich selbst zu lieben

Podcast Download - Folge #20 Warum es wichtig ist, sich selbst zu lieben online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #20 Warum es wichtig ist, sich selbst zu lieben MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: PR Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Geliebt.Geborgen.Glücklich. abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.