Audio Die Ansteckungszahlen steigen, Herr Bundesrat Berset!

DRS - Samstagsrundschau Podcast27.06.20 09:30 Uhr

Die Zahlen der Neuansteckungen mit dem Corona-Virus steigen in der Schweiz wieder. Hat der Bundesrat die Corona-Restriktionen zu rasch gelockert, wie das die wissenschaftliche Taskforce des Bundes kritisiert? Alain Berset nimmt Stellung zur Kritik, zu .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -1560312:00:00 Die Zahlen der Neuansteckungen mit dem Corona-Virus steigen in der Schweiz wieder. Hat der Bundesrat die Corona-Restriktionen zu rasch gelockert, wie das die wissenschaftliche Taskforce des Bundes kritisiert? Alain Berset nimmt Stellung zur Kritik, zu steigenden Fallzahlen und zur neuen Corona-App. Lange wurde Gesundheitsminister Alain Berset vor allem gelobt für seine Krisenpolitik. Doch nun wird Kritik laut: Der Bundesrat habe die Corona-Massnahmen zu rasch zu stark gelockert, sagt ausgerechnet Martin Egger. Er leitet die wissenschaftliche Taskforce des Bundesrates. Eggers Kritik: Die Schweiz sei noch nicht bereit für die Lockerungen, weil sie noch nicht im Stande sei, die Ansteckungsketten zügig und konsequent nachzuverfolgen. Das wäre aber essenziell, um die Pandemie unter Kontrolle zu halten. Und tatsächlich ziehen nun die Zahlen der Ansteckungen mit dem Corona-Virus in der Schweiz wieder an. Verspielt der Bundesrat also gerade die hart erarbeitete gute Pandemie-Situation in der Schweiz? Gesundheitsminister Alain Berset nimmt Stellung in der «Samstagsrundschau» bei Eveline Kobler.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes DRS - Samstagsrundschau, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Samstagsrundschau Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Die Ansteckungszahlen steigen, Herr Bundesrat Berset!

Podcast Download - Folge Die Ansteckungszahlen steigen, Herr Bundesrat Berset! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Die Ansteckungszahlen steigen, Herr Bundesrat Berset! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Samstagsrundschau abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.