Audio «Ich erwarte eine tiefe, aber kurze Rezession.»

DRS 4 Wirtschaftswoche Podcast26.06.20 14:17 Uhr

Die Corona-Krise dürfte weniger lange andauern als zuerst befürchtet. Dieser Meinung ist Christian Gattiker, der Strategiechef der Bank Julius Bär. Ein Grund dafür: Die Krise habe in erster Linie den Dienstleistungssektor betroffen. Diese sei flexible .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Die Corona-Krise dürfte weniger lange andauern als zuerst befürchtet. Dieser Meinung ist Christian Gattiker, der Strategiechef der Bank Julius Bär. Ein Grund dafür: Die Krise habe in erster Linie den Dienstleistungssektor betroffen. Diese sei flexibler als die Industrie und könne rasch reagieren. Weitere Themen in der Wirtschaftswoche: Der tiefe Fall des DAX-Konzerns Wirecard zeige, dass den Investoren und den Banken das Risiko von Bilanzmanipulationen nicht mehr so bewusst gewesen sei. Der deutsche Staat unterstützt die Lufthansa mit 9 Milliarden Euro und beteiligt sich am Aktienkapital des Konzerns, zu dem auch die Swiss gehört. Solche staatlichen Rettungspakete für die überdimensionierte Luftverkehrsbranche seien ökonomisch fragwürdig und vor allem politisch begründet.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS 4 Wirtschaftswoche, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS 4 Wirtschaftswoche Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: «Ich erwarte eine tiefe, aber kurze Rezession.»

Podcast Download - Folge «Ich erwarte eine tiefe, aber kurze Rezession.» online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. «Ich erwarte eine tiefe, aber kurze Rezession.» MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS 4 Wirtschaftswoche abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.