Audio Heinefunk-Folge 086: Theresa und Simon berichten vom Abitur unter Corona-Bedingungen und verabschieden sich (leider!) vom Heinefunk.

Heinefunk Podcast26.06.20 17:23 Uhr

Heinefunk-Folge 086: Theresa und Simon berichten vom Abitur unter Corona-Bedingungen und verabschieden sich (leider!) vom Heinefunk.

Dauer: 8169744:00:00

Abitur 2020. Das wird wohl für ewig mit Sars-Cov 2, Corona, verbunden bleiben. Wie war es eigentlich? Wie konnten die Schülerinnen und Schüler trotz der Schulschließungen Mitte März lernen? Wie war das Gefühl nicht zu wissen, wie und wann die Abiturprüfungen stattfinden werden? Konnten sie sich motivieren? War es vielleicht sogar besser etwas mehr Zeit zu haben? Simon und Theresa, frischgebackene Abiturenten des Heine, berichten von dieser herausfordernden Zeit.

Und geben gleichzeitig ihren Abschied vom Heinefunk. Theresa war als Moderatorin und Simon war als Techniker lange im Heinefunk-Team dabei und wir werden sehr traurig sein, dass sie gehen. Danke für alles!


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Heinefunk, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Heinefunk Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Förderverein Heinrich-Heine-Gymnasium e.V.

MP3 online hören: Heinefunk-Folge 086: Theresa und Simon berichten vom Abitur unter Corona-Bedingungen und verabschieden sich (leider!) vom Heinefunk.

Podcast Download - Folge Heinefunk-Folge 086: Theresa und Simon berichten vom Abitur unter Corona-Bedingungen und verabschieden sich (leider!) vom Heinefunk. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Heinefunk-Folge 086: Theresa und Simon berichten vom Abitur unter Corona-Bedingungen und verabschieden sich (leider!) vom Heinefunk. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Förderverein Heinrich-Heine-Gymnasium e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Heinefunk abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.