Audio Zweifache Fluchtgeschichte mit Abdul

Deutsch-Arabisch عربي-ألماني Podcast26.06.20 17:00 Uhr

Zweifache Fluchtgeschichte mit Abdul von Amer Albasha

Dauer: 7117848:00:00

Im Jahre 2014 entschloss sich Abdul sein Land Syrien zu verlassen, nachdem er beinah und unberechtigterweise in die Kämpfe des Bürgerkriegs gezogen worden wäre. Er ist der Meinung:
"Ich wollte nicht in die Entscheidung gezwungen werden, jemanden zu töten oder von jemandem getötet zu werden."

Abdul hat eine sehr spannende Fluchtgeschichte, wie ich finde, denn er ist nicht nur einmal geflüchtet sondern gleich zwei Mal.

Sein ganz klares Ziel war Deutschland, aber wie es so im Leben ist, nicht alles was man sich wünscht, läuft glatt. Sein illegaler Fluchtweg war äußerst risikoreich, sodass er in Bulgarien aufgehalten und dort hinter Gitter gebracht wurde. Dennoch hielt er so sehr an seinen Traum fest, sodass er trotz alledem stetig geglaubt hat, sein Ziel zu erreichen.

"Ich bin hartnäckig" so sagt er selber, denn obwohl er fast 6 Monate in Bulgarien verbringen und inzwischen auch seine Fingerabdrücke dort abgeben musste (was sehr negativ für das Asylverfahren in Deutschland sein wird), hat Abdul nicht aufgegeben und ist dran geblieben, bis er durch ein ziemlich krasses Manöver die Grenze zwischen Bulgarien und Griechenland "legal" überschreiten konnte, aber wie!!!

Sein Weg in Deutschland war gleichfalls alles andere als eben, denn er stand kurz vor der Abschiebung und trotzdem hat er mit jeder Menge Durchhaltevermögen, Ehrgeiz und Geduld Vieles geschafft...

Willst du die ganze mega spannende Geschichte von Abdul erfahren, dann höre einmal hier rein!
Viel Spaß!

Abdul's Insta: https://www.instagram.com/almanofy/


Ansonsten freue ich mich immer über eure Denkanstößen und Anmerkungen, denn nur durch euch kann dieser Podcast besser werden.

Podcast-Kontaktdaten:
https://www.instagram.com/deutsch.arabisch89/
www.buzzsprout.com/1033357
arabisch.deutsch89@gmail.com

Deutsch:
Falls du den Kanal gut findest und mich supporten möchtest hier ist der Link dazu.
https://linktr.ee/Deutsch.Arabisch
Arabisch: اذا شايف أنو القناة حلوة وحابب تدعمها وتدعمني كرمال نضل متواجدين ونقدم أحسن تجربة أستماع على هادا الرابط فيك تدعم قناتك.
https://linktr.ee/Deutsch.Arabisch


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Deutsch-Arabisch عربي-ألماني, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Deutsch-Arabisch عربي-ألماني Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

℗ & © 2020 Deutsch-Arabisch عربي-ألماني

MP3 online hören: Zweifache Fluchtgeschichte mit Abdul

Podcast Download - Folge Zweifache Fluchtgeschichte mit Abdul online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zweifache Fluchtgeschichte mit Abdul MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ℗ & © 2020 Deutsch-Arabisch عربي-ألماني Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Deutsch-Arabisch عربي-ألماني abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.