Audio The King of Lounge Music

Time to swing! Podcast24.06.20 18:03 Uhr

Aus Bert Kaempferts Feder stammen Millionenhits wie «Wunderland bei Nacht» oder «Strangers in the Night». von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 12798096:00:00 Aus Bert Kaempferts Feder stammen Millionenhits wie «Wunderland bei Nacht» oder «Strangers in the Night». In den 1950er-Jahren stellte sich Kaempferts Erfolg als Arrangeur und Produzent von Schlagerstars wie Ivo Robic und Freddy Quinn ein. Deren Hits «Die Gitarre und das Meer» sowie «Morgen» brachten Kaempfert als Arrageur denn auch seine ersten goldenen Schallplatten ein.  Mit «Wonderland by Night» gelang Kaempfert der internationale Durchbruch. Als erster Deutscher Bandleader landete er auf Platz 1 der US-Hitparade und erhielt dafür ebenfalls eine Goldene Schallplatte.  Sein Wirken verlegte sich fortan mehrheitlich auf die USA, wo er mit Künstlern wie Nat King Cole oder Sammy Davis jr. zusammenarbeitete. Als Höhepunkt seiner Karriere gilt wohl seine Komposition «Strangers in the Night», die Frank Sinatra zum Comeback verhalf.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Time to swing!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Time to swing! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: The King of Lounge Music

Podcast Download - Folge The King of Lounge Music online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. The King of Lounge Music MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Time to swing! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.