Audio Gutes Plastik, schlechtes Plastik – oder besser gar kein Plastik?

Einfach Hausgemacht Podcast24.06.20 22:00 Uhr

Gutes Plastik, schlechtes Plastik – oder besser gar kein Plastik?

Dauer: 00:32:23

„Machen wir uns nichts vor: Quark, Wurst und Schokolade sind heutzutage in nichts anderes eingeschweißt als in Erdöl.“ Das schrieb einst unsere Autorin Kerstin von der Linden in ihrer Kolumne. Ein guter Grund einmal mit ihr zu plaudern - über verschweißtes Gemüse, Algen oder sogar Pilze als Plastikersatz und über die sinnliche Überhöhung von Plastik im deutschen Feuilletons. Buchtipp: "Mein Allgäu-Kochbuch: Einfach, ehrlich und authentisch" von Christian Henze.

+++ Und hier noch ein Hinweis von unserem Sponsor: Die heutige Folge wird Dir präsentiert von unserem Partner HelloFresh. Ohne Plan durch den Supermarkt, stressige Feierabend-Einkäufe, die wichtigsten Zutaten vergessen – kennst Du das auch? HelloFresh ist die perfekte Lösung für einen entspannten Alltag. Einfach Kochbox auswählen, grammgenaue und frische Zutaten direkt nach Hause geliefert bekommen und in 30 Minuten entspannt loskochen. Probier’s selbst aus, mit 45 EUR Rabatt auf Deine ersten Kochboxen: Klick auf https://hlfr.sh/hausgemacht oder einfach im Bestellprozess HAUSGEMACHT eingeben. +++



Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Einfach Hausgemacht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Einfach Hausgemacht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Audio Alliance

MP3 online hören: Gutes Plastik, schlechtes Plastik – oder besser gar kein Plastik?

Podcast Download - Folge Gutes Plastik, schlechtes Plastik – oder besser gar kein Plastik? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gutes Plastik, schlechtes Plastik – oder besser gar kein Plastik? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Audio Alliance Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Einfach Hausgemacht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.