Audio Bisons - 09.10.2007

IQ - Wissenschaft und Forschung Podcast09.10.07 18:05 Uhr

Bisons - 09.10.2007

Einst bevölkerten rund 50 Millionen Bisons die nordamerikanische Prärie. Doch bis zum Beginn des 20.Jahrhunderts hatte der "Weiße Mann" nur noch wenige hundert Tiere übriggelassen. Inzwischen haben sich allerdings die Bestände auf etwa eine halbe Million Exemplare erholt. Indianerstämme besinnen sich zunehmend auf ihre Traditionen um den Bison als mythisches Tier. Naturschützer zeigen, dass das Ökosystem Prärie auf Bisons angewiesen ist, und Rancher freuen sich über die steigende Nachfrage nach Bisonfleisch.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes IQ - Wissenschaft und Forschung, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den IQ - Wissenschaft und Forschung Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Bisons - 09.10.2007

Podcast Download - Folge Bisons - 09.10.2007 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bisons - 09.10.2007 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast IQ - Wissenschaft und Forschung abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.