Audio #82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein?

Glücklich Promovieren Podcast24.06.20 02:30 Uhr

Wozu ist er da und was muss rein? von Dr. Marlies Klamt

Dauer: 00:15:48

Hier geht es direkt zum Bonus-Material zur Episode: Merkblatt Forschungsstand

In Episode #82 beantworte ich dir folgende Fragen:

  • Warum ist es notwendig, einen Forschungsstand für die Dissertation zu schreiben? Welche Funktion hat er?
  • Was muss rein in den Forschungsstand und was nicht?
  • Wie solltest du den Forschungsstand benennen?
  • Welchen Umfang sollte er haben?
  • Wo findest du Beispiele für dein Fach?
Kontakt: Dr. Marlies Klamt | marlies@promotionsheldin.de 

Infos & Ressourcen: Episode #82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein?

Das kostenlose Bonus-Material zur Episode: Merkblatt Forschungsstand

Lade dir jetzt das Merkblatt Forschungsstand herunter. Darin findest du:

  • Die wichtigsten Punkte aus der Episode noch einmal knapp & präzise zusammengefasst
  • Weitere Beispiele für Formulierungen, die du in deinem Forschungsstand verwenden kannst
  • Link-Ressourcen, um dir Beispiele für Forschungsstände und deren Benennung in Papern und monografischen Dissertationen anzuschauen


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Glücklich Promovieren, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Glücklich Promovieren Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Dr. Marlies Klamt

MP3 online hören: #82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein?

Podcast Download - Folge #82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #82 Forschungsstand Dissertation: Wozu ist er da und was muss rein? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Dr. Marlies Klamt Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Glücklich Promovieren abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.