Audio Studie: Digitalisierung braucht Kultur und Knowhow – Sven Kreimendahl von Campana & Schott #61

Das digitale Sofa Podcast23.06.20 04:00 Uhr

Was brauchen deutsche Unternehmen für eine erfolg… von KEMWEB

Dauer: 00:35:16 Was brauchen deutsche Unternehmen für eine erfolgreiche digitale Transformation? Know-how und vor allem die richtige Kultur! Das sagt der neue Future IT Report von Campana & Schott. Sven Kreimendahl war als Director Business Technology Services maßgeblich an der Studie beteiligt und teilt im Podcast mit KEMWEB CEO Oliver Kemmann seine Erkenntnisse – und spannende praktische Handlungsempfehlungen! Sven stellt fest, dass die Digitalisierung mittlerweile in den Unternehmen angekommen ist, aber der Fortschritt nur schleichend voran geht. Eine Beobachtung, die auch Oliver Kemmann häufig schon in seinen Workshops für Digitalstrategie gemacht hat. Gründe dafür sind laut Studie mangelndes internes Know-how und eine unbewegliche Unternehmenskultur. Sven Kreimendahl berichtet, wie Unternehmen ihre Kunden immer noch nicht stark genug einbinden, um passgenaue digitale Lösungen zu entwickeln. Und: Change Management wird nicht als ein jahrelanger und andauernden Prozess gesehen, der wirklich alle Mitarbeiter mitnehmen muss. Welche Auswirkungen das für digitale Projekte hat, wie gerade mittelständische Unternehmen digital aufholen können und warum die Angst vor Veränderung ein deutsches Problem ist – das alles erfahrt ihr in der neuen Folge von „Das Digitale Sofa – Impulse!“. Viel Spaß beim Anhören! Shownotes: Hier geht´s zum Future IT Report: https://www.campana-schott.com/de/de/unternehmen/media-events/studien/future-it-report Svens LinkedIn Page: https://www.linkedin.com/in/sven-kreimendahl-3965a0/ „Das Digitale Sofa“ wird aktuell in sozialer Distanziertheit in OIis Homeoffice via zencastr.com aufgenommen. Bitte entschuldigt, falls die Qualität einmal nicht ganz dem gewohnten Standard entspricht! Wenn euch diese Folge gefallen hat, gebt uns euer Gefällt mir, Daumen hoch oder die 5 Sterne auf Apple Podcast, Spotify, Deezer & Co – und teilt und liked uns auf Instagram (www.instagram.com/kemweb20/), Facebook, LinkedIn und Twitter! "Das Digitale Sofa" is powered by www.robotspaceship.de – dem Podcast Netzwerk von KEMWEB.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcasts Das digitale Sofa, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das digitale Sofa Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

All rights reserved

MP3 online hören: Studie: Digitalisierung braucht Kultur und Knowhow – Sven Kreimendahl von Campana & Schott #61

Podcast Download - Folge Studie: Digitalisierung braucht Kultur und Knowhow – Sven Kreimendahl von Campana & Schott #61 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Studie: Digitalisierung braucht Kultur und Knowhow – Sven Kreimendahl von Campana & Schott #61 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: All rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das digitale Sofa abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.