Audio Widerstand gegen den Widerstand? Wie wir Herausforderungen meistern, auch wenn uns manchmal die Puste ausgeht.

Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg22.06.20 03:00 Uhr

Oft lernen wir am Meisten aus unseren tiefen Lebensphasen. Das Leben spiegelt uns, wo wir Veränderung benötigen. Überhören wir die Signale, dann werden die Zeichen immer deutlicher und somit auch unser Leidensdruck. Ich kenne das gut aus meinem...

Oft lernen wir am Meisten aus unseren tiefen Lebensphasen. Das Leben spiegelt uns, wo wir Veränderung benötigen. Überhören wir die Signale, dann werden die Zeichen immer deutlicher und somit auch unser Leidensdruck. Ich kenne das gut aus meinem eigenen Leben. Ich habe die Stoppschilder übersehen, immer weiter gemacht mit den Mustern des Funktionierens und Leistens und habe nicht MICH verändert, sondern nur meinen ARBEITSPLATZ. Mit dem gleichen Erfolg. Mit Volldampf in den Burnout. Dann MUSSTE ich mich verändern. Diese Phase des Lebens – so einschneidend und anstrengend sie war, war sie doch ein Geschenk. Ich durfte lernen, dass ich auch ohne Leistung wertvoll bin. Dass mein Wert als Mensch sich nicht in meinem höher, schneller, weiter bemisst, sondern ich als solches KOSTBAR bin.

Wenn wir uns gegen die Lernzeichen des Lebens stellen, es uns zu anstrengend ist, es zu sehr schmerzt und wir in den Widerstand gehen, stemmen wir uns gegen unsere eigene Heilung. Wenn Gesundheit ein Zustand ist, in dem Energien frei fließen, dann ist körperliche und psychische Krankheit ein Zustand blockierter Energien. Und Widerstand gegen die Veränderungssignale unseres Lebens erzeugt genau eins: Blockaden.

Wie können wir also damit umgehen, wenn wir „fertig sind mit der Welt“ aber nicht in den Widerstad gehen wollen? Wie können wir im Fluss bleiben und im Vertrauen, dass es uns zum höchsten Wohl dient? Wie können wir uns mal so richtig „auskotzen“, wenn uns alles zu viel wird, ohne diesen Frust zu manifestieren?

In einem meditativen Abschluss (ca. Minute ´12) zeige ich Dir, wie Du einen heiligen und transformierenden Raum erschaffst. In dem Du alle Not, Angst, Scham fließen lassen kannst und weißes, reinigendes Licht alles transformiert.

________________________________________________________________

Hast Du einen Themenwunsch? Ich freue mich über Deine Nachricht via Instagram oder podcast@britta-trachsel.de

Lust auf noch mehr Higher Love? Abonniere meinen Newsletter.

Homepage

Instagram

Facebook

LinkedIn

 


Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Widerstand gegen den Widerstand? Wie wir Herausforderungen meistern, auch wenn uns manchmal die Puste ausgeht.

Podcast Download - Folge Widerstand gegen den Widerstand? Wie wir Herausforderungen meistern, auch wenn uns manchmal die Puste ausgeht. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Widerstand gegen den Widerstand? Wie wir Herausforderungen meistern, auch wenn uns manchmal die Puste ausgeht. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Higher Love - Dein Podcast für Deine Seelenentwicklung, Deine Seelenberufung und Deinen Seelenaufstieg abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.