Audio #13 Streaming, CO2-Schleuder?

enPower - Der Energiewende Podcast21.06.20 18:57 Uhr

#13 Streaming, CO2-Schleuder? von Markus Fritz; Julius Wesche

Dauer: 00:45:34

In vielen Medien ist zu lesen, dass Streaming eine CO2-Schleuder sei und dass durch die erhöhte Nachfrage nach Streaming während der Corona-Krise noch mehr CO2 emittiert wurde. In dieser Folge wollen wir der Frage auf den Grund gehen, ob dies wirklich der Fall ist. Hierzu haben wir uns mit Dr. Clemens Rohde getroffen, den Ihr schon aus der Folge #5 zu Energieeffizienz kennen könntet. Spoiler: Durch Streaming wird CO2 emittiert, aber nicht so viel wie vielleicht erwartet. Und ihr bekommt einiges an Tipps wie ihr den CO2-Verbrauch eurer Streams reduzieren könnt. Viel Freude beim Zuhören.

Ihr findet den Podcast auch auf www.enpower-podcast.de.


Die Episode ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes enPower - Der Energiewende Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den enPower - Der Energiewende Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: #13 Streaming, CO2-Schleuder?

Podcast Download - Folge #13 Streaming, CO2-Schleuder? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #13 Streaming, CO2-Schleuder? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast enPower - Der Energiewende Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.