Audio GS#019: Vehicle-to-Grid (V2G) und Vehicle-to-Home (V2H)

Generation Strom - Der Podcast17.06.20 17:28 Uhr

Wie sieht der aktuelle Stand von V2G und V2H aus? von Marcus Zacher und Valentin Buss

Dauer: 00:57:51 Es wäre doch zu schön, wenn man dem selbst erzeugten Solarstrom nicht nur die Batterie seines Elektroautos laden, sondern mit der im Fahrzeug gespeicherten Energie auch sein Haus versorgen könnte - in dem man die Stromzufuhr einfach umkehrt. An Vehicle-to-Grid und Vehicle-to-Home wird schon lange gearbeitet, aber so einfach ist es leider doch nicht. Wir haben uns daher für Folge 19 von Generation Strom - Der Podcast mit Bjoern Bergfelder einen Experten in die Sendung geholt, der uns über den Stand der Technologie aufgeklärt hat.
Viele Neuigkeiten zur Elektromobilität findet ihr auch in den Ausgaben von Elektroautomobil - Dem Magazin für Elektromobilität.

Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Generation Strom - Der Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Generation Strom - Der Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Marcus Zacher und Valentin Buss

MP3 online hören: GS#019: Vehicle-to-Grid (V2G) und Vehicle-to-Home (V2H)

Podcast Download - Folge GS#019: Vehicle-to-Grid (V2G) und Vehicle-to-Home (V2H) online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. GS#019: Vehicle-to-Grid (V2G) und Vehicle-to-Home (V2H) MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Marcus Zacher und Valentin Buss Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Generation Strom - Der Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.