Audio Lisa McQueen, wie fühlt sich Rassismus an?

Augsburg, meine Stadt Podcast17.06.20 22:01 Uhr

Ein Gespräch über George Floyd und Alltagsrassismus von Augsburger Allgemeine

Dauer: 22:04:00 Sie ist Cafébesitzerin, Modedesignerin und Stadträtin. Für viele Menschen steht dennoch etwas anderes im Vordergrund, denn: Lisa McQueen hat eine dunkle Hautfarbe. In einer neuen Folge unseres Podcasts „Augsburg, meine Stadt“ spricht McQueen über den aufsehenerregenden Todesfall des Afroamerikaners George Floyd in den USA und die darauf folgenden weltweiten Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt. Die 30-Jährige erzählt, wie sie die Demonstration im Wittelsbacher Park erlebte, bei der Tausende Menschen für acht Minuten und 46 Sekunden schwiegen - genauso lange, wie George Floyd um sein Leben betteln musste. Außerdem spricht McQueen mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann über ihre Erfahrungen mit Rassismus, wie etwa einen Zwischenfall mit drei Skinheads in Berlin. Oder Fälle von Alltagsrassismus, dem sie auch in Augsburg schon begegnet sei.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Augsburg, meine Stadt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Augsburg, meine Stadt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Augsburger Allgemeine

MP3 online hören: Lisa McQueen, wie fühlt sich Rassismus an?

Podcast Download - Folge Lisa McQueen, wie fühlt sich Rassismus an? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Lisa McQueen, wie fühlt sich Rassismus an? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Augsburger Allgemeine Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Augsburg, meine Stadt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.