Audio #8: Missverständnisse erkennen und neu interpretieren

Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger15.06.20 22:05 Uhr

verstehen und neu interpretieren von Miriam Kröger

Missverständnisse entstehen u.a. dadurch, dass unser Gehirn das Bedürfnis hat, einer Information bzw. Botschaft einen Sinn zu geben - vor allem dann, wenn Infos fehlen. So kann es vorkommen, dass jemand nicht schnell genug eine Antwort auf unsere Nachricht schickt und wir der- oder demjenigen das Schlechteste unterstellen. Das hat meist wenig mit unserem Gegenüber zu tun. Denn wenn wir mal ganz in Ruhe darüber nachdenken, ob der bzw. die andere tatsächlich solche schlechten Gedanken über uns hat, wird uns klar, dass es gar nicht so ist. Im Podcast erkläre ich dir, was du tun kannst, um diese verletzenden Muster zu erkennen und neu zu interpretieren. Im besten Fall kannst du dann auf Dauer so denken wie Pippi Langstrumpf: "Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe."
Weitere Übungen und Inspirationen zu einem lebenslustigen Alltag findest du auf meiner Homepage: www.facettenreich-leben.de Schreib mir doch gerne deine Erfahrungen per Mail: kroeger@facettenreich-leben.de

Mach dir einen Alltag voller Lebenslust. Deine Miriam

Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Miriam Kröger

MP3 online hören: #8: Missverständnisse erkennen und neu interpretieren

Podcast Download - Folge #8: Missverständnisse erkennen und neu interpretieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #8: Missverständnisse erkennen und neu interpretieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Miriam Kröger Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Facettenreich - der Podcast für mehr Lebenslust. Mit Miriam Kröger abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.