Die Folge mit Biermösl-Blosn-Chef Hans Well

Die Folge mit Biermösl-Blosn-Chef Hans Well

Andrea Pauly im Gespräch mit Musikkabarettist Hans Well

Beschreibung

vor 2 Jahren
Hans Well ist der Sohn eines Lehrers vom Lande, hatte 14 Geschwister und wuchs mit einer politischen Stimmung auf, in der die Nähe zum Nationalsozialismus noch spürbar war. Aber es war auch ein Elternhaus, in dem eine musikalische Ausbildung so wichtig war wie Mathematik und Deutsch.
Aus dem Lehrersohn wurde ein äußerst politischer Mensch: Gemeinsam mit zwei Brüdern gründete Hans Well die Biermösl Blosn, das Jahrzehntelang als Stachel im Fleisch der CSU war und weit über die Grenzen Süddeutschlands hinaus Aufmerksamkeit erregte.
Im Podcast berichtet er von kleineren und größeren Skandalen, wie es zur Verbannung aus dem Bayerischen Rundfunk kam, warum für die Biermösl Blosn das Ende kam und wie es sich anfühlt, jetzt mit den eigenen Kindern über Digitalisierung und Politik zu singen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: