#10 Folge. Dorothee Saar und Dr. Georg Eysel-Zahl: Mobil aus der Krise

#10 Folge. Dorothee Saar und Dr. Georg Eysel-Zahl: Mobil aus der Krise

Mobil aus der Krise
33 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Mobilität ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Die Einschränkungen der Reise- und Bewegungsfreiheit durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben uns alle noch einmal daran erinnert und auch ein Nachdenken in Gang gesetzt. Welchen Stellenwert hat Mobilität für unseren (Stiftungs-)Alltag? Welche Kosten – nicht nur finanziell – verursacht Mobilität? Was ist notwendig und auf was müssen und auf was können wir zukünftig verzichten?
Darüber und über die Frage, was Stiftungen konkret tun können, damit die Verkehrs- und Energiewende gelingt, sprachen wir mit Dorothee Saar, Leiterin Verkehr und Luftreinhaltung des Deutsche Umwelthilfe e.V. und Dr. Georg Eysel-Zahl, Geschäftsführer der VRD Stiftung für erneuerbare Energien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: