Audio Vom Tenor zum Countertenor - Terry Wey

DRS - Musikmagazin Podcast06.06.20 08:03 Uhr

«Ich will Tenor werden wie Placido Domingo.» Das sagt Terry Wey mit 11 Jahren der Schweizer Illustrierten. Damals war der Berner Bube gerade bei den berühmten Wiener Sängerknaben aufgenommen worden und erhielt eine erstklassige Ausbildung. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 13052304:00:00 «Ich will Tenor werden wie Placido Domingo.» Das sagt Terry Wey mit 11 Jahren der Schweizer Illustrierten. Damals war der Berner Bube gerade bei den berühmten Wiener Sängerknaben aufgenommen worden und erhielt eine erstklassige Ausbildung. Heute ist Terry Wey einer der aufstrebenden jungen Countertenöre. Wie es zum Stimmfachwechsel kam, wie sehr sich die Tenor-Helden von den Countertenorhelden in den Opern unterscheiden, und warum er das Singen im Renaissance-Ensemble so schätzt, darüber spricht Terry Wey im Kaffee-Gespräch. Ausserdem in der Sendung: Lachende Frösche und ein Grill auf der Opernbühne. Sowie ein monumentales Werk, erklärt in zwei Minuten: Beethovens Missa solemnis.
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts DRS - Musikmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DRS - Musikmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html

MP3 online hören: Vom Tenor zum Countertenor - Terry Wey

Podcast Download - Folge Vom Tenor zum Countertenor - Terry Wey online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Vom Tenor zum Countertenor - Terry Wey MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio DRS, siehe auch http://www.drs.ch/www/de/drs/agb.html Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DRS - Musikmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.