Audio HIIT Workouts, Fett verbrennen und was bringt eigentlich Cardio Training?

Hey Sporty Podcast06.06.20 17:54 Uhr

HIIT Workouts, Fett verbrennen und was bringt eigentlich Cardio Training? von Cathrin Cors

Dauer: 00:15:23 Hast du auch manchmal das Gefühl, immer so lange wie möglich joggen oder trainieren zu "müssen"? Feierst du jeden Kilometer, den du länger geschafft hast und jede Minute, die du länger auf dem Crosstrainer ausgehalten hast als geplant?
Natürlich darf man sich darüber freuen, Erfolge sollen unbedingt gefeiert werden. Sobald aber zu viel Druck dahinter ist und man das Gefühl hat, lange zu trainieren, weil das NUNMAL SO SEIN MUSS, dann solltest man innehalten. Und sich sein Trainingsziel in Erinnerung rufen.
Denn: Viel bringt nicht viel. Wer mehrmals die Woche Joggen geht, aber eigentlich möglichst schnell Fett verlieren will (und keine Muskelmasse), der wird nicht die Erfolge erzielen, die er erwartet.
In dieser Folge erkläre ich dir, warum HIIT-Workouts am effektivsten sind, wenn es um die Fettverbrennung geht und warum wir uns alle von dem Gedanken befreien sollten, möglichst lange trainieren zu müssen.
***Achtung: Zu viele HIIT-Workouts sind auch nicht gesund, da unser Körper, insbesondere unser Nervensystem bei dieser Trainingsform sehr stark beansprucht wird.
Einsteiger HIIT-Workout bei Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=cZnsLVArIt8
Workout-Playlist: WORKOUT by Hey Sporty
Vernetze dich auch gern bei Instagram mit mir: @heysporty 
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Hey Sporty, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Hey Sporty Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Cathrin Cors

MP3 online hören: HIIT Workouts, Fett verbrennen und was bringt eigentlich Cardio Training?

Podcast Download - Folge HIIT Workouts, Fett verbrennen und was bringt eigentlich Cardio Training? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. HIIT Workouts, Fett verbrennen und was bringt eigentlich Cardio Training? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Cathrin Cors Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Hey Sporty abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.