Audio Neue Wege bei Tierversuchen

Wissenschaftsmagazin Podcast06.06.20 07:33 Uhr

Neue Wege bei Tierversuchen von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -2691096:00:00 Veterinärmediziner der Universität Bern streben bei Tierversuchen einen Wechsel an: Sie wollen von der strikten Standardisierung der Versuche abweichen und stattdessen biologische Variation einbauen. Dies soll die Zahl der Versuchstiere vermindern.Ausserdem:Neue Ozonkiller entdecktSeit 1987 sind FCKW und andere Stoffe, die die Ozonschicht schädigen, verboten. Nun haben Forscher der Empa beobachtet, dass neue, illegale Schadgase in die Atmosphäre entweichen und den UV-Filter der Erde bedrohen.Die SuperspreaderEpidemiologen haben berechnet, dass es bei Covid-19 nur einige wenige Infizierte sind, die viele andere anstecken. Solche «Superspreader» gab es schon in früheren Epidemien – den Begriff allerdings noch nicht.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Wissenschaftsmagazin, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Wissenschaftsmagazin Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

MP3 online hören: Neue Wege bei Tierversuchen

Podcast Download - Folge Neue Wege bei Tierversuchen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Neue Wege bei Tierversuchen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright: Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Wissenschaftsmagazin abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.