Audio Zuversicht 4 - Die Lebenskraft Gottes in uns

WTL-Podcast Podcast31.05.20 14:00 Uhr

Zuversicht 4 - Die Lebenskraft Gottes in uns

Dauer: 7766520:00:00

Wie interessant findest du den Gedanken, dass Gott mit seinem Geist in allen Menschen lebt?
Beim ersten Pfingstfest erkannten Gläubige, dass diese Vorhersage aus Joel 3,1 erfüllt war. Damals wurden durch eine kraftvolle Erfahrung religiöse Grenzen gesprengt. Auch heute kann es schwierig sein, sich für fremde Gedanken oder für unbekannte Menschen zu öffnen. Die Grundüberzeugung, dass Gott in allen Menschen lebt und wirkt, erleichtert das Aufeinanderzugehen enorm.
Es ist einfach, abzuwerten und wegzuweisen, was einem fremd vorkommt. Doch ein solches Verhalten ist weder weise noch christlich. Die ursprüngliche Bedeutung von Geist bringt uns gleichzeitig in Kontakt mit uns selber und mit dem, was uns umgibt. Denn das hebräische „Ruach“ lässt sich mit Atem, Wind und Kraft übersetzen. Mit diesem Verständnis, würdigen Christen ihren Atem als Gegenwart Gottes. Einige entdecken dabei verblüffende Gemeinsamkeiten mit Menschen, welche von Qi oder Prana sprechen...
Schon beim ersten Pfingsten forderten die Apostel auf, über bestehende Grenzen hinaus zu denken, weil Gott seinen Heiligen Geist den anwesenden Menschen, deren Nachkommen und allen Menschen auch in den entferntesten Ländern schenkt (Apostelgeschichte 2,38).

Von Daniel Hunziker an Pfingsten, 31.5.2020

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/wtl-podcast/message
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes WTL-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den WTL-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

WTLswiss

MP3 online hören: Zuversicht 4 - Die Lebenskraft Gottes in uns

Podcast Download - Folge Zuversicht 4 - Die Lebenskraft Gottes in uns online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Zuversicht 4 - Die Lebenskraft Gottes in uns MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: WTLswiss Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast WTL-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.