Audio 013 – “Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche” von Reni Eddo-Lodge

Zwischen zwei Deckeln Podcast13.02.20 04:00 Uhr

In dem prägnanten Buch "Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche" erläutert Reni Eddo-Lodge welchen Diskriminierungen und strukturellen Schranken Persons of Colour ausgesetzt sind. von Zwischen zwei Deckeln

Dauer: 01:00:25 In "Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche" erläutert Reni Eddo-Lodge wie struktureller Rassismus in Großbritannien funktioniert und welchen Diskriminierungen Persons of Colour ausgesetzt sind. Dabei skizziert sie die historische Entwicklung anhand von konkreten Fallbeispielen und zeigt so auf, dass Rassismus schon lange und immer noch Teil moderner Gesellschaften ist. Persons of Colour und ethnische Minderheiten haben von institutioneller Seite massiv mit Benachteiligungen zu kämpfen, was sich an den intersektionalen Schnittpunkten zu Klasse und Geschlecht noch potenziert.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Zwischen zwei Deckeln, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zwischen zwei Deckeln Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 013 – “Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche” von Reni Eddo-Lodge

Podcast Download - Folge 013 – “Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche” von Reni Eddo-Lodge online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 013 – “Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche” von Reni Eddo-Lodge MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zwischen zwei Deckeln abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.