Audio „Meine Schwester, die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite

Gutenbuchclub Podcast03.06.20 15:51 Uhr

mit Ellie und Felicitas von Gutenbuchclub

Dauer: 01:16:20

Zum dritten Mal erhält Korede einen Anruf von ihrer Schwester Ayoola, den sie nie bekommen wollte: „Korede“, sagt sie, „ich habe ihn umgebracht.“ Es beginnt eine Geschichte, die nicht weniger tut, als den Wert eines Menschenlebens zugunsten der Rivalität zweier Schwestern in den Hintergrund zu rücken. Koredes Frustration darüber, das Sinnbild des gefährlich Wunderschönen ihre Schwester nennen zu müssen, wird nur übertroffen von ihrer bedingungslosen Solidarität ihr gegenüber. Die Frage, woher diese rührt, führt in eine grausame und noch immer allgegenwärtige Vergangenheit von Gewalt und Missbrauch. Wir haben „Meine Schwester, die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite zusammen mit der freien Journalistin und Moderatorin Katharina Linnepe gelesen. Hört, ob wir es wieder in den Druck geben würden in dieser Folge des Gutenbuchclubs!

Jingle: Royalty Free Music von Bensound


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Gutenbuchclub, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gutenbuchclub Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Creative Commons-Lizenz

MP3 online hören: „Meine Schwester, die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite

Podcast Download - Folge „Meine Schwester, die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. „Meine Schwester, die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Creative Commons-Lizenz Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gutenbuchclub abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.