# 149 Kapsel des Erfolgs - Hermann Scherer

# 149 Kapsel des Erfolgs - Hermann Scherer

Wie Deine Glaubenssätze Dein Leben bestimmen
19 Stunden 59 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Du hast zwei Möglichkeiten. Traumurlaub oder Holzhütte?Ich schenke Dir eine Woche Traumurlaub in einer Stadt Deiner Wahl mit allem drum und dran, was Du Dir nur vorstellen kannst - zum Beispiel in Las Vegas. Eine Woche Party bis zum Umfallen! Deine zweite Möglichkeit: Eine kleine Holzhütte in Abgeschiedenheit in Travemünde. Ach, eines noch: Wenn Du Dich für den Traumurlaub entscheidest, ist die Bedingung, dass Du vor Abflug nach Hause die Kapsel des Vergessens verabreichst bekommst. Eine Tablette ganz ohne Nebenwirkungen, nur mit einer einzigen: Du würdest alles vergessen, was Du in dieser geilen Woche erlebt hast. Was würdest Du wählen?Herzlich willkommen zum Thema Mindset!Wenn es solche Kapseln gäbe, dann glaube ich, bräuchten wir eine Kapsel des Erfolges. Eine, die uns zeigen würde, was ginge, wenn wir einfach mal loslegen und machen würden. Aber wir haben nunmal ein sehr beschränktes Feld unseres Zutrauens zu uns selbst und unserer Wahrnehmung, können wir uns das, was viele andere erreicht haben, für uns selbst nicht vorstellen. Und deswegen haben wir, wenn wir erfolgreiche Menschen sehen, schnell Ausreden und Gründe parat, warum die es geschafft haben und es für uns unmöglich ist. Denn wir sehen nur das Endergebnis, nicht den Weg dahin. Und dieses Endergebnis ist so weit weg, dass es uns eben unmöglich erscheint, es zu erreichen.Deine Glaubenssätze bestimmen Dein Leben.Es sind unsere eigenen Glaubenssätze, die uns behindern. Dein Leben ist das Spiegelbild Deiner Glaubenssätze. Zeige mir Dein Leben, und ich sage Dir, was Deine Glaubenssätze sind - ganz einfache Rechnung. Du verdienst x Euro im Jahr? Dann glaubst Du eben, dass Du nur x Euro verdienen kannst. Du bist nicht Nummer 1 Deiner Branche? Dann glaubst Du, dass es eben okay ist, nicht die Nummer eins zu sein. Das Schöne im Leben ist doch, alles was Du nicht kannst und nicht weißt, das kannst Du in der Regel trainieren. Begib' Dich mit mir in diesem Podcast auf eine kleine Reise in Deine Imagination und lass' und gemeinsam schauen, was alles möglich ist!SCHREIB' JETZT DEIN BUCH - HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: