Audio 26: Bewusster Konsum statt Frustkonsum

Mademoiselle-Katschinsky Podcast02.06.20 18:21 Uhr

- befreie dich doch von Frustkonsum von Katha Schön

Dauer: 00:35:21 Wir Menschen lassen uns die verrücktesten Dinge einfallen, damit wir uns nicht mit unseren Emotionen auseinandersetzen müssen. Wir kaufen Krimskrams wie den zehnten Labello, den wir eigentlich nicht brauchen, schaufeln tonnenweise Süßkram in uns hinein oder konsumieren Videos, die uns eigentlich gar nicht interessieren, damit wir die Leere in uns stopfen. Mit der Folge, dass unsere Wohnungen aus allen Nähten platzen und wir das ein oder andere Frustkilo ansetzen.
In der heutigen Folge erfährst du:
- Wie sich Frustkonsum äußern kann - Warum Konsum nie die Grundlage sondern eher das Sahnehäubchen zu deinem Glück ist - Welche Schritte du gehen kannst, um bewusster zu konsumieren

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Mademoiselle-Katschinsky, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Mademoiselle-Katschinsky Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: 26: Bewusster Konsum statt Frustkonsum

Podcast Download - Folge 26: Bewusster Konsum statt Frustkonsum online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. 26: Bewusster Konsum statt Frustkonsum MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Mademoiselle-Katschinsky abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.