Audio Journalismus

Schlaulicht Podcast01.06.20 11:35 Uhr

Wir sprechen darüber, warum die Hummel eben doch fliegen kann, wie man Informationen überprüft und wie Journalisten arbeiten. von André Sebastiani, Jörg Sartorius, Knut Junker

Dauer: 00:35:46 André erzählt Emil die alte Geschichte, dass die Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik nicht fliegen kann. So ein Quatsch findet Emil. Andererseits wittert er eine gute Geschichte für den Blog, den er bald starten möchte. Dem Professor geht die Hutschnur hoch, als er von der Hummelgeschichte hört. Bevor er Emil bloggen lässt, möchte er, dass Emil ein paar Regeln des Journalismus beherzigt. Und die bekommt Emil per Skype von der Journalistin und Podcasterin Katrin Rönicke beigebracht.
Der Download über Rechtschreibung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Schlaulicht, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Schlaulicht Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Journalismus

Podcast Download - Folge Journalismus online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Journalismus MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Schlaulicht abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.