Audio Über den Tod #6: Im Gespräch mit Melanie Mittermaier

DAS GRETCHEN Podcast30.05.20 14:41 Uhr

GRETCHENS THEMA / 7 Tage / 7 Gäste / 7 Fragen von Sylvie-Sophie Schindler

Dauer: 00:36:52

Zur Themenreihe: Der Tod. Um ihn gibt es kein Drumherumkommen. So selbstverständlich er ist, so wenig wollen wir über ihn sprechen. Unsere Antwort ist meist: Verdrängung. Doch nun ist eine Pandemie da – und der Tod präsenter denn je. Er drängt sich regelrecht auf. Zeit also, sich endlich mal ausführlich mit ihm zu befassen. In der ersten Reihe von GRETCHENS THEMA befrage ich sieben Gäste an sieben Tagen zu ihren Gedanken über den TOD. Jeder bekommt dieselben sieben Fragen gestellt, um die herum sich unser Dialog spinnt.

Die Todessehnsucht der Kaiserin Elisabeth scheint groß gewesen zu sein. So erzählen es ihre Gedichte, so erzählt es auch das nach ihr benannte Musical. Als Melanie Mittermaier das Musical in Wien sah, verliebte auch sie sich: in den Tod. „Die Rolle fand ich viel interessanter als den Franz Joseph“, so die Liebescoachin. Für sie hat der Tod keinen Schrecken. Schon früh musste sie erfahren, was es bedeutet, liebgewordene Menschen zu verlieren: Melanie war zwischen ihrem 18 bis 25. Lebensjahr auf mehr als 20 Beerdigungen: „Allesamt junge Männer, keine einzige Frau.“ Am schmerzhaften war der damalige Unfalltod ihres jüngeren Bruders. Offen, ehrlich und auf ihre erfrischende Art erzählt Melanie in unserem Podcast über ihre Erlebnisse mit dem Tod. Es ist bereits unser drittes veröffentlichtes Gespräch, denn die lebenssprudelnde Melanie war bereits zwei Mal auf YouTube GRETCHENS GAST, und da zu den Themen für die sie Expertin ist: für die Höhen und Tiefen des Liebenslebens.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes DAS GRETCHEN, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DAS GRETCHEN Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

sylvie-sophie schindler

MP3 online hören: Über den Tod #6: Im Gespräch mit Melanie Mittermaier

Podcast Download - Folge Über den Tod #6: Im Gespräch mit Melanie Mittermaier online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Über den Tod #6: Im Gespräch mit Melanie Mittermaier MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: sylvie-sophie schindler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DAS GRETCHEN abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.