Audio Folge 01 - Fehlerkultur im Spitzensport!

Was Souveränität bewirkt Podcast30.05.20 19:34 Uhr

mit Sven Kästner von Theo Bergauer

Dauer: 00:35:26

„Wenn Chefs Fehler zulassen, kann man sich entwickeln. Das ist die Grundlage für alles, was danach kommt.“

Das lebt Sven Kästner vor und so bringt er Nachwuchstalente im Sport bis nach ganz oben. „Es ist besser eine falsche Entscheidung zu treffen, als gar keine.“

Daraus hat der Sportökonom immer gelernt und denselben Fehler nie zweimal gemacht. Sei es in seiner Zeit bei der Bundeswehr oder jetzt als Bundesstützpunktleiter des Bob- und Schlittenverbandes in Winterberg. Hier gilt es die perfekte Leistung abzuliefern und trotzdem Fehler zuzulassen.

Sven Kästner selbst setzt sich Ziele nach dem Motto: Wenn du dein Ziel kommunizierst, dann ist der Einsatz, den du dafür bringst größer, als wenn du es nur für dich behältst.

Welche Souveränitätstechniken der begeisterte Rennradfahrer noch anwendet, wie ihn ein harter Schicksalsschlag geprägt hat und wie er selbst so souverän wurde, erzählt er im Talk mit Theo Bergauer.


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Was Souveränität bewirkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Was Souveränität bewirkt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Theo Bergauer

MP3 online hören: Folge 01 - Fehlerkultur im Spitzensport!

Podcast Download - Folge Folge 01 - Fehlerkultur im Spitzensport! online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 01 - Fehlerkultur im Spitzensport! MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Theo Bergauer Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Was Souveränität bewirkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.