Audio Trotzdem? Wie viel Kirchenreform ist in der katholischen Kirche möglich?

hr-iNFO Himmel und Erde Podcast29.05.20 16:00 Uhr

Trotzdem? Wie viel Kirchenreform ist in der katholischen Kirche möglich? von Lothar Bauerochse

Dauer: 00:25:17 Pfingsten, das ist ja nach dem, was die Bibel am Beginn der Apostelgeschichte berichtet, eine richtige Erfolgsgeschichte für die christliche Kirche. Da hält einer eine flammende und offenbar be-geisternde Predigt. Und am Ende des Tages sagen die Menschen, jawoll, da will ich dabei sein. Und lassen sich taufen. Etwa 3000 Menschen wurden so „hinzugefügt“, heißt es in der Bibel. Die erste Gemeinde. Pfingsten 2020 - da sieht die Situation ziemlich anders aus. Da gibt es viele Christenmenschen, die sagen: Nein, da will ich nicht mehr dabei sein. Und es gibt einige, die sagen: Trotzdem! Ich will trotzdem dabei bleiben. Über Menschen, die das Trotzdem sagen, und ihre Ideen berichten wir in dieser Pfingst-Ausgabe von "Himmel und Erde".
Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes hr-iNFO Himmel und Erde, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr-iNFO Himmel und Erde Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Trotzdem? Wie viel Kirchenreform ist in der katholischen Kirche möglich?

Podcast Download - Folge Trotzdem? Wie viel Kirchenreform ist in der katholischen Kirche möglich? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Trotzdem? Wie viel Kirchenreform ist in der katholischen Kirche möglich? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr-iNFO Himmel und Erde abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.