Audio #2.01: Kulinarisch unterwegs mit dem ehem. DFB-Koch Holger Stromberg

unterwegs.NRW Podcast29.05.20 11:10 Uhr

#2.01: Kulinarisch unterwegs mit dem ehem. DFB-Koch Holger Stromberg von ADAC in Nordrhein-Westfalen

Dauer: 00:55:19 Holger Stromberg aus Waltrop war Deutschlands jüngster Sternekoch, später zehn Jahre lang Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und ist jetzt Ernährungscoach. Wir sprechen mit ihm über
03:24: das Rezept seines sommerlichen Salates für unterwegs (Anfang Juni auf Facebook/Instagram auf unterwegs.NRW) und gute Kombinationen verschiedener Lebensmittel 08:30: seine Herkunft, seine Anfänge in der Küche und seine Entwicklung vom Koch zum Ernährungscoach 14:10: seine Erweckungserlebnisse durch gute Ernährung, die Rolle von Dr. Müller-Wohlfahrt und seinen Weg zur deutschen Fußball-Nationalmannschaft 18:17: die wichtige Rolle von Ernährung bei der Nationalmannschaft und sein Ende als DFB-Koch 22:22: die Härte und die Herausforderungen der (Sterne-)küche 27:28: die Bürde eines Sterns für einen Koch 29:45: die tiefgreifenden Probleme der Gastronomie 35:25: mögliche Ideen, die Gastro-Branche zu verbessern Gewinnspiel 39:40: die Bedeutung von Ernährung für Leistungssportler 43:07: die richtige Ernährung für Sportler vor dem Wettkampf 48:14: Lebensmittel als Baukasten für eine gute Ernährung und die Meal-Prep-Methode 52:50: den perfekten Snack für die Zugfahrt
Partner dieser Folge ist die ADAC Campingstation in Hürth-Gleuel bei Köln. Dort könnt ihr euer Wohnmobil oder euren Wohnwagen wiegen, komplett durchchecken lassen und noch viel mehr. Im ADAC Campingkiosk gibt es zudem viele Produkte rund um das Thema Camping. Kommt also gerne vorbei!
Alle weiteren Infos zu unserem Podcast, zur Mobilität in NRW, praktischen Ausflugstipps und vielem mehr bekommt ihr auf Facebook und Instagram unter @unterwegs.NRW.Wenn ihr unsere weiteren Folgen nicht verpassen möchtet, dann abonniert am besten den Kanal. Und wenn ihr uns einen Gefallen tun möchtet, dann hinterlasst uns doch bitte eine Bewertung. Vielen Dank!
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts unterwegs.NRW, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den unterwegs.NRW Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

ADAC Nordrhein

MP3 online hören: #2.01: Kulinarisch unterwegs mit dem ehem. DFB-Koch Holger Stromberg

Podcast Download - Folge #2.01: Kulinarisch unterwegs mit dem ehem. DFB-Koch Holger Stromberg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #2.01: Kulinarisch unterwegs mit dem ehem. DFB-Koch Holger Stromberg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: ADAC Nordrhein Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast unterwegs.NRW abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.