7 Der Klimapapst mit Claude Bachmann

7 Der Klimapapst mit Claude Bachmann

48 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast zu Glaube und Klimakrise.

Beschreibung

vor 1 Jahr
In der letzten Folge vor der Sommerpause ist der (fast immer) katholische Theologe und Religionspädagoge Claude Bachman zu Gast. Im Gespräch mit Tobias erzählt er vom Klimapapst Franziskus und warum seine Botschaften noch viel zu wenig in der katholischen Kirche angekommen sind. Auch hinterfragt er die Rolle der Kirche im Kampf gegen die Klimakrise, die auf keinen Fall belehrend sein darf. 

Wir wünschen euch einen hoffentlich erholsamen Sommer und freuen uns, wenn wir uns im September wieder hören. 
Tobias und das ZKE Team 




Social Media: 


Claude Bachmann: 
Twitter: https://twitter.com/claudebachmann
Instagram: https://www.instagram.com/claudebachmann/


Tobias: 
Twitter: https://twitter.com/tadamzh
ZKE: 
  Facebook: https://www.facebook.com/KirchenentwicklungUZH
Instagram: https://www.instagram.com/kirchenentwicklung_uzh/

Twitter: https://twitter.com/KircheDenkenUZH


Credits:


Intro / Outro:  Rukayato Music




weiterführende Links:


Zentrum für Kirchenentwicklung: https://www.theologie.uzh.ch/de/faecher/praktisch/kirchenentwicklung.html


Laudato Si: http://www.vatican.va/content/francesco/de/encyclicals/documents/papa-francesco_20150524_enciclica-laudato-si.html


Querida Amazonia:  http://www.vatican.va/content/francesco/de/apost_exhortations/documents/papa-francesco_esortazione-ap_20200202_querida-amazonia.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: