Audio Über den Tod #2: Im Gespräch mit Susanne Bentzien

DAS GRETCHEN Podcast26.05.20 06:51 Uhr

GRETCHENS THEMA / 7 Tage / 7 Gäste / 7 Fragen von Sylvie-Sophie Schindler

Dauer: 00:37:30 Zur Themenreihe: Der Tod. Um ihn gibt es kein Drumherumkommen. So selbstverständlich er ist, so wenig wollen wir über ihn sprechen. Unsere Antwort ist meist: Verdrängung. Doch nun ist eine Pandemie da – und der Tod präsenter denn je. Er drängt sich regelrecht auf. Zeit also, sich endlich mal ausführlich mit ihm zu befassen. In der ersten Reihe von GRETCHENS THEMA befrage ich sieben Gäste an sieben Tagen zu ihren Gedanken über den TOD. Jeder bekommt dieselben sieben Fragen gestellt, um die herum sich unser Dialog spinnt.
Ein Anruf bei Susanne Bentzien. Es ist abends. Durch das Innehalten in der Corona-Zeit hat die Schauspielerin und Coachin eine nächste Begabung in sich entdeckt: das Malen. Öl auf Leinwand, alle zwei Tage, mehrere Stunden. So auch heute. Hinter ihr liegt ein Jahr großer Verluste. Sie hat drei Todesfälle zu betrauern, darunter der 11jährige Sohn einer Freundin, der bei einem Unfall getötet wurde. Offen berichtet Susanne auch wie sie ihre Mutter in der letzten Phase ihres Lebens begleitet hat. Ein wahrhaftiges, ein bereicherndes Gespräch mit einer lebensklugen Frau. Susanne Bentzien hat in zahlreichen Fernsehserien, Fernsehspielen und Kinofilmen mitgespielt, unter anderem bei „Hubert und Staller“, „Tierarzt Dr. Engel“, „Ein Fall von Liebe“ und „Der grüne Heinrich.“ Sie arbeitet außerdem als internationaler Schauspielcoach und ist Stimmtrainerin mit dem Schwerpunkt der Methode des Linklater-Stimmtrainings nach Prof. Kristin Linklater.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DAS GRETCHEN, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DAS GRETCHEN Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

sylvie-sophie schindler

MP3 online hören: Über den Tod #2: Im Gespräch mit Susanne Bentzien

Podcast Download - Folge Über den Tod #2: Im Gespräch mit Susanne Bentzien online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Über den Tod #2: Im Gespräch mit Susanne Bentzien MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: sylvie-sophie schindler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DAS GRETCHEN abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.