Audio Was berührt uns, und wie können wir einander berühren? Ilan Stephani ist GRETCHENS GAST

DAS GRETCHEN Podcast24.05.20 22:29 Uhr

Ilan Stephani ist GRETCHENS GAST von Sylvie-Sophie Schindler

Dauer: 01:39:58 Auf meinem YouTube-Kanal DAS GRETCHEN findet ihr momentan über 70 Gespräche. Einige davon lade ich euch als Audioformat rauf: das gute Gespräch TO GO.

Mit der Körperforscherin Ilan Stephani habe ich mich im August 2019 über einen besonders sensiblen und intimen Lebensbereich ausgetauscht: Der Mensch und seine Sehnsucht nach Berührung. Ein Grundbedürfnis. Bereits nach der Geburt sind wir auf Menschen angewiesen, die uns berühren. Und auch wir selbst wollen von Anfang an die Welt erkunden, indem wir sie berühren: der Tastsinn entwickelt sich noch vor unseren anderen Sinnen. Doch so notwendig Berührung für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden ist, so sehr kommt sie uns nach und nach abhanden. Forschungen zeigen, dass der Mensch noch nie so wenig Haut-zu-Haut-Kontakt hatte wie heutzutage. Irgendwann heißt die Gleichung: Berührung = Sex. Und das ist die Krux: Sexualität ist allgegenwärtig, aber wir berühren einander nicht mehr. Wie können wir das ändern? Und wie Sex zu einem Erlebnis machen, das uns berührt?

Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts DAS GRETCHEN, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DAS GRETCHEN Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

sylvie-sophie schindler

MP3 online hören: Was berührt uns, und wie können wir einander berühren? Ilan Stephani ist GRETCHENS GAST

Podcast Download - Folge Was berührt uns, und wie können wir einander berühren? Ilan Stephani ist GRETCHENS GAST online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Was berührt uns, und wie können wir einander berühren? Ilan Stephani ist GRETCHENS GAST MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: sylvie-sophie schindler Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DAS GRETCHEN abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.