Audio H2B005 Projekt Kleingarten, die 'richtigste' Standortwahl und das leidige Thema des Brutwabenablegers

HowToBee Podcast16.05.20 07:51 Uhr

Kaste der Nacktimker?! Schonmal gehört? Dann schnell reinhören in Euren Bienenpodcast, eine gute Stunde Imkerei auf die Ohren. von Ein Imker und seine Gäste

Dauer: 01:38:56 Heute werde ich Euch mit in mein neues Projekt "Kleingarten-Imkerei" mitnehmen. Damit dieses Projekt einen guten Start bekommt, sind einige imkerliche Aspekte zu beachten: Gesundheitszeugnis, Anmeldung beim Veterinär und der Tierseuchenkasse, die Standortwahl nach der Standortwahl und anderes mehr. Damit die Ladies im Kleingarten auch ein üppiges Buffet direkt vor der Nase haben, möchte ich gerne bienenfreundliche (und pflegeleichte ;) ) Pflanzen unterbringen. Dafür habe ich mir Martina mit ins Boot geholt, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht und aus Ihrem Bauerngarten daheim fleissig Ableger bildet. Schließlich wenden wir uns dem leidigen Thema der Ablegerbildung zu: Ist der Ein-Brutwaben-Ableger eine gute Sache oder gehört er aus meiner Betriebsweise verbannt? Dieses und noch einiges mehr hört Ihr in der fünften Folge Eures Bienenpodcasts "HowToBee".
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes HowToBee, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den HowToBee Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: H2B005 Projekt Kleingarten, die 'richtigste' Standortwahl und das leidige Thema des Brutwabenablegers

Podcast Download - Folge H2B005 Projekt Kleingarten, die 'richtigste' Standortwahl und das leidige Thema des Brutwabenablegers online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. H2B005 Projekt Kleingarten, die 'richtigste' Standortwahl und das leidige Thema des Brutwabenablegers MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast HowToBee abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.