Audio Seid ihr alle da? Wie wir uns digitalisieren

hr2 Der Tag Podcast22.05.20 17:00 Uhr

Seid ihr alle da? Wie wir uns digitalisieren von Redaktion Der Tag

Dauer: 00:53:39 Während die Kinder nicht in die Schule dürfen, lernen die Erwachsenen umso mehr: Jitsy, Zoom, Facetime, Teams - Mobiltelefone und Laptops füllen sich mit Apps, die digitale Konferenzen und Chats ermöglichen. Home Office und Abstandgebote erzwingen eine Digitalisierung im Schnellverfahren. Sogar die CSU muss ihren Parteitag online abhalten. Ist das jetzt eine Art Kollateralnutzen der Coronakrise, weil wir eine sowieso notwendige Modernisierung eben etwas schneller durchziehen? Oder verarmt unsere Kommunikation im Ausnahmezustand - ohne die vielen emotionalen Signale und Nuancen, die nur bei der persönlichen Begegnung im Zimmer (oder auch im Saal) funktionieren? Datenschutzprobleme gibt´s natürlich auch immer wieder, wenn Arbeitgeber sich die praktischen Apps und ihre Hersteller genauer ansehen. Und so ein Parteitag ist möglicherweise online gar nicht richtig beschlussfähig, weil Abstimmungen und Diskussionen nicht transparent sind. In jedem Fall ist es aber interessant zu fragen.
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts hr2 Der Tag, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den hr2 Der Tag Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Hessischer Rundfunk

MP3 online hören: Seid ihr alle da? Wie wir uns digitalisieren

Podcast Download - Folge Seid ihr alle da? Wie wir uns digitalisieren online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Seid ihr alle da? Wie wir uns digitalisieren MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Hessischer Rundfunk Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast hr2 Der Tag abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.