Audio Gegengerade - Folge 30

Gegengerade Podcast23.05.20 10:07 Uhr

Ein Podcast über Eintracht Braunschweig. von Thomas Löwe

Dauer: 00:21:33

Wegen der coronabedingten Spielpause der 3. Liga habe ich begonnen, Texte von Autoren vorzulesen, die sich mit dem Thema „Eintracht“ bzw. „Fußball“ beschäftigen.  

Wie in den letzten drei Folgen lese ich aus dem Buch „111 Gründe, Eintracht Braunschweig zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt“ von Axel Klingenberg vor, das im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erschienen ist. Ihr erfahrt zwei Dinge, die Tradition (auch) ausmachen: warum die Eintracht noch Eintracht und das Eintracht-Stadion noch Eintracht-Stadion heißt. Titel der Kapitel – oder besser gesagt der hier vorgestellten Gründe, Eintracht zu lieben:   

- 62. Grund: Weil Eintracht nun aber doch nicht Jägermeister heißt   
- 90. Grund: Weil das Eintracht-Stadion immer noch Eintracht-Stadion heißt   

Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal sehr beim Autor sowie beim Verlag für die Erlaubnis, in meinem Podcast Auszüge aus dem Buch vorlesen zu dürfen. Wenn ihr es noch nicht haben solltet, kann ich es euch sehr ans Herz legen – ihr könnt es hier bestellen:   

https://schwarzkopf-verlag.info/p/111-gruende-eintracht-braunschweig-zu-lieben   

Infos zum Autor: www.axel-klingenberg.de   

Da für den 30. Mai die Wiederaufnahme des Spielbetriebs angesetzt ist, endet mit dieser Episode die kleine Vorlesereihe – die nächste wird sich dann (hoffentlich) mit unserem Heimspiel gegen Viktoria Köln beschäftigen.  


Der Inhalt ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Gegengerade, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Gegengerade Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Thomas Löwe

MP3 online hören: Gegengerade - Folge 30

Podcast Download - Folge Gegengerade - Folge 30 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Gegengerade - Folge 30 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Thomas Löwe Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Gegengerade abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.