Audio »Relax. If you can …« – Wir sprechen mit dem Fotografen Lois Hechenblaikner über sein neues Buch »Ischgl«

Steidl Wörtlich Podcast22.05.20 14:27 Uhr

»Relax. If you can …« – Wir sprechen mit dem Fotografen Lois Hechenblaikner über sein neues Buch »Ischgl« von Steidl

Dauer: 00:28:53

Ischgl in Tirol, eines der besten Skigebiete in den Alpen und Hochburg der Eventkultur, war eine Drehscheibe der Ausbreitung von Covid-19 für ganz Europa. Lois Hechenblaikners Schreckensbilder dieser enthemmten und zügellosen Urlaubswelt lassen vermuten, wie sich das Virus so rasant in einer Region ausbreiten konnte, die eine solch ausufernde Après-Ski-Kultur pflegt. Hier sind Exzesse nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

 

Hechenblaikner war mit seiner Kamera mitten unter diesen feiernden Menschen außer Rand und Band, aber ebenso auf den Hinterbühnen der Hüttengaudi. Er fotografierte Beschneiungsanlagen und Speicherseen im Bau, lichtete Après-Ski-Hütten untertags ab sowie die computergesteuerten Pump- und Ausschanksysteme für Bier, Glühwein und Schnaps in den Getränkekellern. Mit seiner ausdrucksstarken Bilddokumentation betreibt er fotografische Kultursoziologie und erlaubt den ungeschönten Blick auf die Mechanismen einer profitorientierten und verantwortungslosen Vergnügungsindustrie. Das Buch kostet 34,00 EUR und erscheint am 2. Juni 2020. Es kann bereits vorbestellt werden auf https://steidl.de

 

Moderiert wird diese Folge von Aaron Bircher 

 

Instagram: https://www.instagram.com/steidlverlag

Facebook: https://de-de.facebook.com/SteidlInternational/

YouTube: https://www.youtube.com/steidlpublishers

 


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Steidl Wörtlich, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Steidl Wörtlich Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Open Society Publshing

MP3 online hören: »Relax. If you can …« – Wir sprechen mit dem Fotografen Lois Hechenblaikner über sein neues Buch »Ischgl«

Podcast Download - Folge »Relax. If you can …« – Wir sprechen mit dem Fotografen Lois Hechenblaikner über sein neues Buch »Ischgl« online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. »Relax. If you can …« – Wir sprechen mit dem Fotografen Lois Hechenblaikner über sein neues Buch »Ischgl« MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Open Society Publshing Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Steidl Wörtlich abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.