Audio Kirchen rechnen mit Löchern in der Kasse

Regionaljournal Zentralschweiz Podcast22.05.20 15:30 Uhr

Bund, Kantone und Gemeinden rechnen mit hohen Steuerausfällen, weil die Wirtschaft unter der Corona-Pandemie leidet. Auch die Kirchen gehen von deutlich weniger Kirchensteuern ein. Die Seelsorgerische Arbeit sei gewährleistet, heisst es - doch Kürzung .. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: -3480024:00:00 Bund, Kantone und Gemeinden rechnen mit hohen Steuerausfällen, weil die Wirtschaft unter der Corona-Pandemie leidet. Auch die Kirchen gehen von deutlich weniger Kirchensteuern ein. Die Seelsorgerische Arbeit sei gewährleistet, heisst es - doch Kürzungen seien nicht ausgeschlossen. Weiter in der Sendung: * Das Paar, das im Kanton Zug den Ehemann der Frau mit Paracetamol vergiften wollte, muss endgültig wegen versuchten Mordes ins Gefängnis - das hat das Bundesgericht entschieden. * Die Stadt Luzern appelliert an die Einwohnerinnen und Einwohner, sich trotz des schönen Wetters an die Corona-Schutzmassnahmen zu halten - im äussersten Fall könnte die Sperrung von Parks wieder Thema werden. * MAZ-Direktor Diego Yanez geht in Pension - nach fast 40 Jahren im Journalismus.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Regionaljournal Zentralschweiz, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Regionaljournal Zentralschweiz Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Kirchen rechnen mit Löchern in der Kasse

Podcast Download - Folge Kirchen rechnen mit Löchern in der Kasse online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Kirchen rechnen mit Löchern in der Kasse MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Regionaljournal Zentralschweiz abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.