Audio ZFH038: Wahrnehmungsübung

Zuckerfrei-HeldInnen Podcast21.05.20 03:00 Uhr

Welches Bedürfnis steckt hinter Schokolade? von Birgit Böhm

Hast du dich schon mal dabei ertappt, dass du zu Schokolade greifst, um besser "abschalten" zu können? Oder weißt du gar nicht mehr, warum du überhaupt zu Süßigkeiten & Co. greifst? Dann ist diese Episode bestimmt interessant für dich, in der ich eine alltagstaugliche Übung mit dir teile, in der du dir bewusst machen kannst, welches Bedürfnis von dir wahrgenommen werden möchte, während du zu Schokolade greifst. Ich will dich mit dieser Wahrnehmungsübung nicht vom Naschen abhalten. Ich möchte dir viel mehr einen Impuls geben, bewusster zu sein. Denn Schokolade dient ganz oft als Ersatz bzw. Mittel zum Zweck, wenn es darum geht ein Bedürfnis stillen zu wollen - doch dafür ist sie nicht gedacht. Bewusstsein ist der erste Weg zur Veränderung. Diese Übung dauert ungefähr 8 Sekunden. Es gibt also keinen Grund sie nicht zu machen ;) Ich wünsche dir viel Freude und wertvolle Erkenntnisse!
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Zuckerfrei-HeldInnen Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Zuckerfrei-HeldInnen Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Birgit Boehm

MP3 online hören: ZFH038: Wahrnehmungsübung

Podcast Download - Folge ZFH038: Wahrnehmungsübung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. ZFH038: Wahrnehmungsübung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Birgit Boehm Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Zuckerfrei-HeldInnen Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.