Audio Folge 9: Vom Sandwichtoaster zur Maskenpresse – Tobias Haug

Jetzt erst recht! Podcast20.05.20 15:30 Uhr

Ein Sandwichtoaster brachte Tobias Haug auf die Idee, eine Maskenpresse für Privathaushalte ...

Dauer: 11:28:00

Ein Sandwichtoaster brachte Tobias Haug auf die Idee, eine Maskenpresse für Privathaushalte herzustellen. Eigentlich führt der Unternehmer die ROC Fertigung24 GmbH, ein Fertigungsbetrieb für Präzisions- und Fahrzeugteile. Doch durch Corona verlor er Aufträge und musste alle seine Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Als seine Frau ihm Mitte März ein Sandwich mit Salami und Käse zubereitete und er sah, wie schön der Käse die Brotkanten zusammengeschweißt hatte, dachte er: Das muss auch mit Stoff gehen. Inzwischen verkauft er seine Maskenpresse für 189 Euro pro Stück – und konnte so die Hälfte seiner Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurückholen. Wie Tobias Haug seine Idee umgesetzt hat und welche Pläne er noch verfolgt, erzählt er in der neunten Folge von „Jetzt erst recht!“

Mehr Informationen zur Maskenpresse finden sie auf: maskensystem.de


Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Jetzt erst recht!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Jetzt erst recht! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Folge 9: Vom Sandwichtoaster zur Maskenpresse – Tobias Haug

Podcast Download - Folge Folge 9: Vom Sandwichtoaster zur Maskenpresse – Tobias Haug online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Folge 9: Vom Sandwichtoaster zur Maskenpresse – Tobias Haug MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Jetzt erst recht! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.