Audio DÄUMELINCHEN Märchen von Hans Christian Andersen

Das literarische Solo – Podcast20.05.20 20:00 Uhr

Gelesen von Lena Vogt von Schauspiel Wuppertal

Dauer: 18:11:00 DÄUMELINCHEN Märchen von Hans Christian Andersen »Es war einmal eine Frau, die sich sehr ein ganz kleines Kind wünschte; aber sie wußte gar nicht, woher sie es nehmen sollte. Da ging sie zu einer alten Hexe und sagte zu ihr: »Ich möchte so herzlich gern ein kleines Kind haben; kannst Du mir nicht sagen, wo ich das bekommen kann?« »Oh, damit wollen wir schon fertig werden!«, sagte die Hexe.« ⠀ Das kleine Däumelinchen ist eine der beliebtesten und poetischsten Märchenfiguren Hans Christian Andersens. Aus einer Tulpenblüte geboren, wird Däumelinchen aus seinem glücklichen Zuhause entführt und muss viele Gefahren und Abenteuer bestehen. Ob es sein Glück mit dem Prinzen der Blumenelfen findet? Es liest: Lena Vogt Realisation & Ton: Thomas Dickmeis Eine Produktion des Schauspiel Wuppertal
Die Episode ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Das literarische Solo – Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Das literarische Solo – Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Schauspiel Wuppertal

MP3 online hören: DÄUMELINCHEN Märchen von Hans Christian Andersen

Podcast Download - Folge DÄUMELINCHEN Märchen von Hans Christian Andersen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. DÄUMELINCHEN Märchen von Hans Christian Andersen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Schauspiel Wuppertal Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Das literarische Solo – Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.