Audio Weiterführung der Katechesenreihe über das Gebet: Das Gebet als Antwort auf die Schönheit der Schöpfung.

Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese Podcast20.05.20 08:00 Uhr

Weiterführung der Katechesenreihe über das Gebet: Das Gebet als Antwort auf die Schönheit der Schöpfung.

Dauer: 00:15:13 In der Ansprache der dieswöchigen Generalaudienz setzt Papst Franziskus seine Katechesenreihe über das Gebet fort und beginnt hierfür mit einem Blick auf das Geheimnis der Schöpfung. Der Mensch wird durch die Schönheit alles Seiendem zum Gebet inspiriert. Durch das Erkennen der eigenen Bedeutungslosigkeit im großen Ganzen des Kosmos kann man nur noch mehr staunen über den Wert und die Würde, die dem Menschen durch Gott gegeben wurde. Wenn das Beten einmal schwerfallen sollte, kann das Betrachten der Natur in uns Dankbarkeit erwecken udn Hoffnung für die Zukunft schenken. Es übersetzte Marion Kuhl.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

MP3 online hören: Weiterführung der Katechesenreihe über das Gebet: Das Gebet als Antwort auf die Schönheit der Schöpfung.

Podcast Download - Folge Weiterführung der Katechesenreihe über das Gebet: Das Gebet als Antwort auf die Schönheit der Schöpfung. online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Weiterführung der Katechesenreihe über das Gebet: Das Gebet als Antwort auf die Schönheit der Schöpfung. MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Horeb, Generalaudienz und Katechese abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.