Audio Dr. Tom Kossak I Folge 7

DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast Podcast01.05.20 08:00 Uhr

Dr. Tom Kossak spricht über die Sportpsychologie im Allgemeinen und was Gummibärchen damit zu tun haben. von Karl Schwarzenbrunner, Julia Eisenrieder

Dauer: 15261288:00:00 Der Münchner Sportpsychologe Dr. Tom Kossak wirkt in der DEB-Trainerausbildung mit und schöpft aus einem reichen Erfahrungsschatz, den er sich im Eishockey, im Ski Alpin oder auch im Motorsport angeeignet hat. Er weiß, dass der Kopf manchmal nicht mitspielt, wenn es darum geht, „die PS aus dem Training im Wettkampf auf die Straße zu bringen“, und seine Aufgabe ist es, Unterstützung zu geben, um den Sportlermotor auf vollen Touren laufen zu lassen. Das Handeln unter Druck beschreibt Kossak daher als das Hauptthema seiner Arbeit, aber auch Dinge wie die Visualisierung von Bewegungen gehören dazu. Kossak erklärt die Unterschiede zwischen einem Sportpsychologen und einem Mentaltrainer – und warum diese Trennung bedeutsam ist. Darüber hinaus gibt er Auskunft zu Themen wie Motivation, Willen und Angst – und erklärt, was das eigentlich alles mit Gummibärchen zu tun hat. Wenn dir unser Podcast gefällt, dann abonniere den COACH THE COACH Podcast des Deutschen Eishockey Bundes gleich hier und hinterlasse uns im besten Fall eine 5 Sterne Bewertung. Auch würde es uns sehr freuen wenn du den Podcast an andere Trainer/-innen, Vereine, Kollegen/-innen, Freunde oder Familienmitglieder weiterempfehlen würdest. Du hast Kritik oder Fragen, dann schreib uns unter podcast@deb-online.de Sei auch das nächste Mal dabei und profitiere von den Inhalten unseres Podcastes.
Der Download ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Deutscher Eishockey-Bund e.V.

MP3 online hören: Dr. Tom Kossak I Folge 7

Podcast Download - Folge Dr. Tom Kossak I Folge 7 online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Dr. Tom Kossak I Folge 7 MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Deutscher Eishockey-Bund e.V. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.