Audio Erst Coiffeuse, dann Anwältin: So geht Weiterbildung

Doppelpunkt Podcast19.05.20 18:03 Uhr

Geraldine Scherler (30) hat eine ungewöhnliche Karriere hingelegt: Nach der Lehre zur Coiffeuse absolviert sie Weiterbildung um Weiterbildung. Heute ist sie Anwältin. von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Dauer: 7906776:00:00 Geraldine Scherler (30) hat eine ungewöhnliche Karriere hingelegt: Nach der Lehre zur Coiffeuse absolviert sie Weiterbildung um Weiterbildung. Heute ist sie Anwältin. «Ich musste in die akademische Welt hineinfinden. Aber wenn man Feuer für etwas hat, sollte man es unbedingt versuchen», meint die 30-Jährige. Quasi den umgekehrten Weg hat Gabriela Taugwalder (54) gemacht: Nach einer steilen Karriere als Anwältin ist sie heute Hypnose-Therapeutin: «Natürlich verdiene ich weniger. Interessanter ist aber die Frage, was der Preis gewesen wäre, hätte ich es nicht gemacht. Ich habe solch eine Horizonterweiterung erfahren und Zugang bekommen zu neuen Fähigkeiten, die ich anwenden kann, um Menschen zu helfen. Das ist wunderbar!» Dass solche Wege im Schweizer Bildungssystem möglich sind, bestätigt Laufbahnberaterin Isabelle Zuppiger und zeigt, wie man die Steine aus dem Weg räumt.
Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcast-Angebotes Doppelpunkt, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Doppelpunkt Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© 2019 SRG SSR idee suisse

MP3 online hören: Erst Coiffeuse, dann Anwältin: So geht Weiterbildung

Podcast Download - Folge Erst Coiffeuse, dann Anwältin: So geht Weiterbildung online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Erst Coiffeuse, dann Anwältin: So geht Weiterbildung MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © 2019 SRG SSR idee suisse Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Doppelpunkt abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.