Audio #4: Lass dein Kind nie ohne Malsachen

Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude19.05.20 22:05 Uhr

#4: Lass dein Kind nie ohne Malsachen von Andrea Gunkler Silvia Eichhoff

Dauer: 00:52:26

Staffel 1, Folge 4: Lass dein Kind nie ohne Malsachen!

Wusstest du, dass die Malentwicklung bei allen Kindern identisch verläuft, ganz egal, in welchem Teil der Welt und in welche Gesellschaft hinein sie geboren wurden?

Mir war das auch nicht klar. Silvia, als gelernte Erzieherin, hat eine ganze Menge dazu zu erzählen.

Erfahre in dieser Folge, wie Kreativität bei uns Menschen insgesamt von frühester Kindheit an angelegt ist, was Kinder anstellen, wenn sie keine Malsachen – spricht Stift und Papier – zur Hand haben, wie kinngerechtes Schreibwerkzeug aussieht und was dies alles damit zu tun hat, wie wir als Erwachsene mit unserer Kreativität umgehen, wie wir sie erleben.

Viel Freude – und einige Erkenntnisse – wünschen dir Silvia und Andrea!

Wir sind unheimlich gespannt darauf zu erfahren, wie dir die Folge gefallen hat. Lass uns gern eine Bewertung bei iTunes da oder schreib einen Kommentar zu dieser Folge gleich hier unter die Seite oder kommentiere bei unseren Social Media-Accounts
bei Facebook https://www.facebook.com/malfreundefm 
bei Instagram https://www.instagram.com/malfreundefm

Auch in dieser Folge haben wir Produkte/Dienstleistungen erwähnt, als da wären:

  • Stabilo Woodys
  • AbenteuerKinderWelt

Wir sprachen darüber, weil wir die Sachen selbst benutzen oder selbst unterrichteten (Silvia). Für die Erwähnung erhielten wir keinen Auftrag noch wurden wir dafür bezahlt.


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcasts Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Andrea Gunkler Silvia Eichhoff

MP3 online hören: #4: Lass dein Kind nie ohne Malsachen

Podcast Download - Folge #4: Lass dein Kind nie ohne Malsachen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #4: Lass dein Kind nie ohne Malsachen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Andrea Gunkler Silvia Eichhoff Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Malfreunde FM - dein Podcast für Kreativität und Lebensfreude abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.