Audio Unsicherheit gelassen ertragen

Herr Pfarrer predigt! Podcast19.05.20 11:00 Uhr

Unsicherheit gelassen ertragen von Daniel Städtler

Dauer: 00:20:17 Hallo Gemeinde! Momentan weiß niemand, was die Zukunft bringt. Werden die Fallzahlen niedrig bleiben und darum mehr Lockerungen möglich sein? Oder steigen die Zahlen und es müssen wieder strengere Maßnahmen ergriffen werden? Kaum jemand kann weiter als vier Wochen in die Zukunft planen. Das bedeutet für uns alle Unsicherheit und für viele Menschen Angst. Irgendwie müssen wir aber damit umgehen. Manche Menschen gehen so damit um, dass sie einfach leugnen, dass Corona eine Gefahr ist. Andere behaupten, Corona sei nur ausgedacht als Teil einer Verschwörung. Das alles ist nichts anderes als der Versuch, sich selbst einzureden, dass man in Sicherheit lebt. Wir Christen müssen die Tatsachen nicht leugnen. Christus hat uns ein Mittel gegeben, um auch in dieser Zeit gelassen zu sein − das Vaterunser! Das Vaterunser ist nicht nur ein schön formuliertes Gebet, es ist ein großes Geschenk an uns. Wer es betet, wird gelassen und kann Unsicherheit ertragen.
Predigt vom 17. Mai 2020 (Rogate) über Matthäus 6,5−15 in der St.-Laurentius-Kirche in Wonsees.
Der Download ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Herr Pfarrer predigt!, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Herr Pfarrer predigt! Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved

MP3 online hören: Unsicherheit gelassen ertragen

Podcast Download - Folge Unsicherheit gelassen ertragen online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Unsicherheit gelassen ertragen MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Copyright © Daniel Städtler 2020 – all rights reserved Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Herr Pfarrer predigt! abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.