Audio #107 Selbstmanagement mit Fokus: 5 Techniken für einen klaren Blick auf das, was dir wirklich wichtig ist

Female Leadership Podcast19.05.20 09:20 Uhr

Bei vielen Aufgaben, Interessen und Zielen geht leicht der Fokus verloren. Wir verzetteln uns, werden von anderen unterbrochen oder verlieren den Elan und Antrieb, uns um das zu kümmern, was eigentlich wichtig ist. Dabei können kleine Techniken im... von Vera Strauch

Bei vielen Aufgaben, Interessen und Zielen geht leicht der Fokus verloren. Wir verzetteln uns, werden von anderen unterbrochen oder verlieren den Elan und Antrieb, uns um das zu kümmern, was eigentlich wichtig ist. Dabei können kleine Techniken im Alltag helfen, den Fokus immer wieder achtsam auszurichten und die Freude an konzentrierter Arbeit zu gewinnen.

In dieser Folge zum erfährst du,

5 Techniken, die dir helfen, den Fokus auf das Wesentliche zu behalten.

wie du mit vielen Aufgaben und Interessen umgehen und sie priorisieren kannst.

  warum es wichtig ist, deine eigenen Grenzen achtsam wahrzunehmen und im täglichen Handeln zu respektieren.

Besonders wertvoll können diese kleinen Tools deshalb sein, weil sie sich leicht und wie selbstverständlich in den Alltag integrieren lassen. Denn so entwickeln sich im täglichen Anwenden der Techniken kraftvolle Gewohnheiten, die langfristig die Ergebnisse in deinem Leben beeinflussen. In dieser Episode teile ich mit dir, wie das gelingen kann.

 

Du hast eine Frage oder ein Thema für den Podcast?

Schick mir einfach deine Frage über dieses Formular, damit ich darauf im Podcast eingehen kann: hier Frage stellen.

  Links zu Vera Strauch und Female Leadership

Ab sofort kannst du dich für meinen neuen Kompaktkurs Selbstmanagement anmelden. Ich begleite dich dabei, in einem Notizbuch deine Jahres-, Monats- und Tagesplanung abzubilden: verastrauch.com/selbstmanagement

  Mein Business Journal ist ein liebevoll gestalteter Begleiter für deinen Alltag. Du kannst es dir hier online bestellen: verastrauch.com/business-journal

Im wöchentlichen Female Leadership Newsletter bleiben wir im Austausch und ich teile mit dir Inspirationen und praktische Impulse für deinen Job und Alltag. Ich freue mich, wenn auch du dabei bist!

 Verbinde dich mit mir auf InstagramXING und LinkedIn, um dich zu den Themen, die dich bewegen, auszutauschen.

Danke.

Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!

Alles Liebe. Vera


Die Sendung ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Female Leadership Podcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Female Leadership Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

© Vera Strauch

MP3 online hören: #107 Selbstmanagement mit Fokus: 5 Techniken für einen klaren Blick auf das, was dir wirklich wichtig ist

Podcast Download - Folge #107 Selbstmanagement mit Fokus: 5 Techniken für einen klaren Blick auf das, was dir wirklich wichtig ist online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. #107 Selbstmanagement mit Fokus: 5 Techniken für einen klaren Blick auf das, was dir wirklich wichtig ist MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: © Vera Strauch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Female Leadership Podcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.